Montag, 27 September 2021 08:30

Clubmeisterschaft des TC Waging, Manuel Veitlmeier Clubmeister

v.l. Clubmeister Manuel Veitlmeier, Marcus Kleissl, Tobi Praxenthaler und Finalist Johannes Dirnberger v.l. Clubmeister Manuel Veitlmeier, Marcus Kleissl, Tobi Praxenthaler und Finalist Johannes Dirnberger

Am 18.09. begann die diesjährige Clubmeisterschaft, es wurde in einem KO-System gespielt, wobei die Verlierer in die B-Runde einzogen. Am Sonntag ab 11 Uhr wurde das Halbfinale ausgetragen, gegenüber standen sich:
Johannes Dirnberger und Tobias Praxenthaler (Clubmeister 2020), ebenso Manuel Veitlmeier gegen Marcus Kleissl
Beide Spiele mussten durch den Match-Tiebreak entschieden werden, um zu ermitteln, wer ins Finale kommt.
Für viele unerwartet, kamen Spieler weiter, mit denen man nicht gerechnet hatte. So wurde das Spiel Jojo Dirnberger gegen Tobi Praxtenthaler für Jojo Dirnberger entschieden und das Spiel Manuel Veitlmeier gegen Marcus Kleissl konnte Veitlmeier für sich entscheiden.
Alle Zuschauer, ca 30 Personen, hatten so schöne, spektakuläre Ballwechsel gesehen, und spannend war es bis zum Schluss.

Nun also im Endspiel um den Clubmeister 2021 standen sich Manuel Veitlmeier und Jojo Dirnberger gegenüber, die auch in der Herrenmannschaft zusammen spielen.
Den ersten Satz gewann Veitlmeier mit 6:2 und den zweiten Satz hatte sich Dirnberger zurückgekämpft und gewann mit 6:4. Es musste also wie bei den Halbfinalspielen ein Match-Tiebreak entscheiden.
Beide Spieler haben alles gegeben, haben ein sehr hohes Laufpensum gehabt und es stand 6:0 für Dirnberger bei Seitenwechsel. Danach begann eine Aufholjagd von Manu, wobei auch Jojo Fehler machte. Der Stand von 7:1 für Dirnberger war entscheidend, ab hier war Veitlmeier immer mit Punktgewinn bis zum 8:8. Dann wurde noch einmal so richtig gekämpft zum Wohlgefallen der begeisterten Zuschauer, die jede Aktion der Spieler mit Applaus belohnten.
Das Endergebnis endete 10:8 für Manu Veitlmeier und er wurde somit Clubmeister 2021, auch Glückwunsch an den zweiten Jojo Dirnberger. Die beiden hatten ein aussergewöhnliches Tennis Match gezeigt.
Danach fand dann im Clubheim die Siegerehrung statt mit Essen und Getränken.

(Text und Bild: Hubert Häcker)