Dienstag, 29 September 2020 09:44

Damenmannschaft wird Meister in der Kreisklasse 2, Gr. 110

Von links oben: Kathrin Knittler, Nina Vordermayer, Lisa Bauer, Jenny Ertl, Phoebe Ertl, Martina Vordermayer Von links unten: Carola Walter, Christine Käumle, Diana Rieder, Daniela Felder-Klucznik Von links oben: Kathrin Knittler, Nina Vordermayer, Lisa Bauer, Jenny Ertl, Phoebe Ertl, Martina Vordermayer Von links unten: Carola Walter, Christine Käumle, Diana Rieder, Daniela Felder-Klucznik

Die Damenmannschaft des TC Waging blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Im erst 2. Jahr nach der Gründung einer Damenmannschaft holt sich das Team in der Kreisklasse 2 Gr. 110 die Meisterschaft.

Mit 11:1 Punkten war das Team um Mannschaftsführerin Nina Vordermayer nach 6 Spieltagen ungeschlagen, einzig den Damen aus Seeon gelang am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen die starken Waginger. Die große Stärke der Damen aus Waging ist die ähnliche Spielstärke der von 1-4 gesetzten Spielerinnen Nina Vordermayer, Phoebe und Jenny Ertl und Katrin Knittler. Von 36 Spielen konnte die junge Waginger Mannschaft 29 gewinnen. Ob es mit dem Aufstieg klappt ist noch nicht sicher, dafür müsste eine höherklassige Mannschaft ihre Meldung zurückziehen. Aufgrund von Corona sind die Regelungen für einen Aufstieg ausgesetzt worden.