Montag, 23 September 2019 09:39

Tobias Praxenthaler heißt der diesjährige Clubmeister

Foto v.l.: Marcus Kleissl, Finalist Johannes Dirnberger, Clubmeister Tobias Praxenthaler und Hubert Häcker Foto v.l.: Marcus Kleissl, Finalist Johannes Dirnberger, Clubmeister Tobias Praxenthaler und Hubert Häcker

Vereinsmeisterschaften und Jahresabschlussfeier beim Tennisclub Waging

Spannende Spiele gab es im September auf der Waginger Tennisanlage, der TC richtete wieder seine alljährliche Vereinsmeisterschaft aus. Breitensportwart Hubert Häcker führte die Meisterschaft über einen Zeitraum von 3 Wochen für die gemeldeten Vereinsmitglieder im Gruppenmodus durch, bei dem es zu interessanten Paarungen kam. In der Konkurrenz der Damen behielt Michelle Ertl die Oberhand.

Den Weg ins Finale der Herren schafften Tobias Praxenthaler und Johannes Dirnberger, beide Mitglieder der Waginger Herrenmannschaft. Die äußerst spannende Partie konnte Tobias Praxenthaler mit einem denkbar knappen Ergebnis im Match-Tiebreak (anstelle eines dritten Satzes) für sich entscheiden und zwar mit 5:7, 6:4 und 10:8. Bei der anschließenden Sieger- und Jahresabschlussfeier im Clubheim gratulierten TC-Vorstand Marcus Kleissl und Breitensportwart Hubert Häcker den Finalisten recht herzlich.