Montag, 06 August 2018 08:30

Bericht vom Doppelturnier am 5. August

von links oben nach rechts unten: Kobatko/Häcker/Ertl - Lieblang/Häcker - Häcker/Schupfner/Koch - Häcker/Dengl/Grünbeck von links oben nach rechts unten: Kobatko/Häcker/Ertl - Lieblang/Häcker - Häcker/Schupfner/Koch - Häcker/Dengl/Grünbeck

Viel Freude hatten die Teilnehmer an unserem Doppelturnier am 5. August. Im Modus "Jeder gegen Jeden" kam es dann zum Endspiel zwischen Bernd Ertl und seinem Partner, Matthias Kubatko vom TC Traunstein, gegen die Pfälzer Michael (Mucki) Lieblang vom TC Lambsheim und dem Wahlbayern Hubert Häcker.

Der erste Satz hat Ertl/Kubatko mit 6:3 gewonnen und im zweiten Satz stand es dann ebenso für Ertl/Kubatko 5:2, aber die Pfälzer wollten der voll besetzten Zuschauertribüne des Clubheims zeigen, dass das Spiel erst dann fertig ist, wenn der Gegner den letzten Punkt gemacht hat. Dies konnten die Pfälzer mit Kampfgeist und schnellen Bewegungen für sich dann noch entscheiden mit 7:5.

Nun ging es in den Match-Tiebreak, der sehr hart umkämpft war von beiden Teams, aber letztendlich konnten Ertl und Kubatko diesen für sich 10:6 entscheiden.
Es gab großen Applaus für die Spieler und alle waren über ein sehr gutes und spannendes Endspiel und tollem Turnier erfreut.