Sonntag, 01 Oktober 2017 09:39

Clubmeisterschaft beim Tennisclub Waging

2. Vorstand Christian Dengl gratuliert dem diesjährigen Clubmeister Marcus Kleissl 2. Vorstand Christian Dengl gratuliert dem diesjährigen Clubmeister Marcus Kleissl

Spannende Spiele gab es bei der diesjährigen Clubmeisterschaft des Tennisclubs Waging. Nach den Gruppenspielen, die seit August durchgeführt wurden, und den Halbfinalspielen stand am 30. September das Finale auf dem Programm. Bei bestem und fast schon zu heißem Wetter standen sich bei den Herren Marcus Kleissl und Thomas Maier gegenüber. Marcus Kleissl, auch gleichzeitig Vorstand des TC Waging, ging mit 3:6, 6:3 und 10:3 als Sieger vom Platz. Dritter wurde bei den Herren Florian Schuhegger.
Bei den Damen ließ die erst 15jährige Michelle Ertl Nina Vordermayer mit 6:0 und 6:1 keine Chance. Den dritten Platz errang Christine Häcker.
Nach den Finalspielen fand man sich zur Siegerehrung und gleichzeiten Saisonabschlussfeier im Clubheim ein und ließ den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Bereits 14 Tage vorher fand die Clubmeisterschaft der Waginger Tennisjugend statt. In den Altersgruppen U12, U14 und U18 lieferten sich die Buben und Mädchen teilweise hochspannende Wettkämpfe. Die Ergebnisse:
U12: 1. Phoebe Ertl, 2. Sebastian Lohmeier, 3. David Lohmeier
U14: 1. Jenny Ertl, 2. Simone Neumann, 3. Ben Hofmeister
U18: 1. Michelle Ertl, 2. Florian Schuhegger, 3. Nina Vordermayer
Die Siegerehrung und Übergabe der Pokale führte Jugendwart Matthias Praxenthaler im Clubheim durch, wo die Jugendspieler dann auch bei bester Bewirtung die Clubmeisterschaft feierten.